ime und ich


Meine tiefe Überzeugung

Ich glaube an das Gute im Menschen und daran, dass wir alle über eine tief verankerte innere Weisheit verfügen. Wir haben verlernt auf unsere innere Stimme zu hören, die uns sicher lenkt. Folgen wir ihr, sind wir zufrieden, gesund und im Einklang mit allem. Ime manifestiert meine Vision, dass der Mensch mit Hilfe der Natur den Zugang zu sich findet und damit zu einem Leben im Gleichgewicht mit sich, anderen und der Natur ermöglicht. 

Mit der Naturkraft von Pflanzen und Steinen können wir uns wieder Zugang zu ihr und zu uns verschaffen. Kräuter und Steine sind die Werkzeuge, die uns die Natur bedingungslos zur Verfügung stellt. In ihnen wohnen Energien, Kräfte und Informationen, die uns wieder in Kontakt mit unserem innersten Kern, unserem tiefen Wissen bringen. Schöpfen wir aus dieser wertvollen Quelle, wissen wir wer wir sind und wo unser Weg ist. Äussere Einflüsse und Ablenkungen können uns viel weniger anhaben.

Sich selbst WERT zu sein, den Ressourcen von Mutter Natur Sorge zu tragen und sie zu schätzen, waren von Kind an, Werte, die ich in mir trug. Mit der Vision von ime verbinde ich den Glauben an eine Gesellschaft, in der sich jeder selber schätzt, seine Stärken kennt und auslebt und damit für eine schöneres und stärkeres GROSSES GANZES beiträgt. Zum Wohle aller und allem.


 

 


Bach Blüten

 

ime Produkte kaufen


Ich glaube an das Gute im Menschen und daran, dass wir alle
 respekt- und friedvoll miteinander und allem, was ist, leben können.


Wissen

Pflanzen und Steine faszinieren mich von Kindesbeinen an. Lange Jahre lag diese Passion verschüttet. Zugang dazu fand ich durch das Räuchern mit Kräutern, um einen neuen Lebensabschnitt in einer neuen Wohnung zu beginnen. Ich lerne heute noch jeden Tag, mich mehr und mehr von meiner inneren Stimme und meiner Weisheit leiten zu lassen. Als Dank bin ich ausgeglichener und gesünder.


Ausbildungen

  • Kräuterfrau (Inforama Bern, Mai 2018 - September 2019), Diplomarbeit zu «Kraut & Stein»
  • Grundlagen der Heilsteinkunde nach Michael Gienger (IN-ENERGY, Iris Niederberger)
  • Bach Blüten Beraterin (in Ausbildung), 38-Bach
  • Wellness-Trainerin
  • Kommunikationsfachfrau (MAS HWZ)


  • Feinstoffliche Kräuterkunde, Webinare bei Mag. Adelheid Brunner, jahreskreis.at
  • viel Eigenstudium, Interesse und Selbsterfahrung



 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Instagram
LinkedIn